2010: 52. Bundeskongress des VDD

in Kooperation mit dem BDEM 07. und 08.05.2010 CongressPark Wolfsburg

Unter dem Motto "Wissensupdate in Diätetik und Medizin" kamen ca. 1500 Diätassistentinnen, Ernährungsberater und Beraterinnen neben Medizinern nach Wolfsburg, um an den Fortbildungsangeboten des Kongresses teilzunehmen. Medizinische Fragen sowie berufspolitische Themen standen auf der Agenda.

Nucis war sowohl in der begleitenden Ausstellung als auch hier erstmalig mit einem Vortrag vertreten.

Frau Ute Dujardin (Dipl.- Oecotrophologin) hielt den Vortrag: "Das Gesunde in der Nuss" vor ca. 200 Teilnehmern.

Der Stand wurde von interessierten Besuchern, darunter auch viele Schülerinnen, aufgesucht.

Es wurde reichhaltiges Infomaterial bereitgehalten. Besonderes Interesse galt den unterschiedlichen Fettsäureprofilen der Nüsse und wie viel 25 oder 30g an Nüssen sind. Es wurde mehrfach angefragt, ob Nüsse in dieser Verpackungsgröße auf den Markt kommen könnten.

Nachgefragt wurde zudem fertig aufbereitetes Schulungsmaterial mit welchem bei der Patientenberatung und in der Schule gearbeitet werden kann. Die "5 am Tag" Materialien wurden ebenfalls, vornehmlich von Schülerinnen, gut angenommen.