2009: Nutrition 2009

4. bis 6. Juni 2009, ETH, Zürich

Der Kongress "Nutrition 2009" fand als Dreiländertagung der AKE (Arbeitsgemeinschaft klinische Ernährung Österreich), DGEM (Deutsche Gesellschaft für Ernährungsmedizin), und GESKES (Gesellschaft für Klinische Ernährung Schweiz) statt.

Zu unterschiedlichen Themenblöcken, wie Physiologie, Prävention, Alter und Ernährung, Nutrigenomik waren Vorträgen, Symposien und Fallbesprechungen vom Veranstalter organisiert.

Nucis beteiligte sich an der Industrieausstellung und informierte in diesem Rahmen über den positiven Wert von Nüssen in der Ernährung.

Die Standbesucher kamen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich und waren sehr interessiert an dem vielseitigen Informationsangebot zu Nüssen. Besonders die unterschiedlichen Nährwertprofile der einzelnen Nüsse wurden nachgefragt.

Wir stellten unser neu gestaltetes Schulungsmaterial vor, dieses wurde von großem Interesse begleitet.

Die zum Verkosten angebotenen türkischen Haselnüsse wurde gerne angenommen und boten einen Anknüpfungspunkt, um über die wertgebenden Inhaltsstoffe dieser Nuss zu sprechen.