2008: Gemeinsamer Bundeskongress

von VDD/VDOE/BDEM am 25.und 26.04.2008 in Wolfsburg

Der Bundeskongress hatte das Motto:

Demographischer Wandel und Lebensqualität - Kompetenz in der Ernährung und stand unter der Schirmherrschaft der Bundesfamilienministerin Frau Dr. Ursula von der Leyen.

Während der beiden Tage fanden Vorträge und Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen wie z.B. Adipositas, Nahrungsmittelhypersensi- tivität, Ernährung bei unterschiedlichen Erkrankungen und Neues aus Industrie und Wissenschaft statt.

Der Kongress war mit ca. 1600 Teilnehmern sehr gut besucht.

Eindrücke vom Kongress in Wolfsburg

Nucis informierte die Besucher über die gesundheitlichen Werte von Nüssen und beantworte die Fragen der Gäste. Die unterschiedlichen Nährwertprofile der einzelnen Nuss Sorten standen im Mittelpunkt.

Es wurde reichhaltiges Infomaterial bereitgehalten und Proben verschiedener Nüsse zum verkosten angeboten. Wir freuten uns über viele Gäste, die unseren Stand gezielt ansteuerten und mit Ihren Fragen sehr willkommen waren.

Frau Berenike Stracke (zu diesem Zeitpunkt M.Sc. Ern. Wiss.) und Frau Stephanie Wetzel (Diplom-Oecotrophologin und Ernährungsberaterin VDOE) standen am Nucis Stand den Fachbesuchern als Beraterinnen zur Verfügung.