2006: Gemeinsamer Bundeskongress

  • des Verbandes der Diätassistenten Deutscher Bundesverband e.V. (VDD)
  • des Verbandes der Diplom Oecotrophologen e. V. (VDOe)
  • des Verbandes der Ernähungsmediziner (BDEM)

28. + 29. April 2006, CongressPark Wolfsburg

Erstmalig veranstalteten die drei oben genannten Verbände einen gemeinsamen Bundeskongress. Er wurde mit ca. 1500 Besuchern zum größten deutschen Kongress für Ernährungsfachkräfte im Jahr 2006.

Der Kongress stand unter dem Motto "Kompetenz in Ernährung".

Begleitet wurde der Kongress von einer Fachausstellung, an der sich rund 70 Unternehmen und Verbände beteiligten.

Eindrücke aus Wolfsburg:

Stephanie Wetzel (Diplom-Oecotrophologin und Ernährungsberaterin VDOE) und Markus Hartwig (zu diesem Zeitpunkt noch Master Student) im Gespräch mit Besuchern auf dem Nucis Stand in Wolfsburg